Story Designs

für Dein Social Media Brand Building

Story Designs

Dein Social Media Brand Building

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Wichtigkeit der Story?

15 bis 60 Sekunden geben Deiner Zielgruppe bereits viel Input. Hierbei geht es darum für einen „Impact“ zu sorgen und deine Zuschauer zu einer Aktion zu bewegen. Stories stellen dabei den wichtigsten Inhalt auf Sozialen Medien dar. Vor allem bei Instagram ist die Ansicht der Story ein schnelles und effektives Mittel die Follower auf dem neuesten Stand zu bringen. Viele Informationen und Einblicke in kürzester Zeit. Promote dein Unternehmen, deine Produkte, deine Dienstleistungen oder Beiträge mit Stories. Warum?

Der Mehrwert der Stories kam durch die Überarbeitung des Algorithmus und der Nutzeroberfläche auf beispielsweise Instagram zum tragen. Dabei wurde das Feed (wo die neuesten Beiträge deiner Abonnierten gezeigt werden) dynamischer aufgearbeitet. Das heißt: Neue Beiträge wurden priorisiert und auch nur die Neuesten angezeigt. Ältere bereits betrachtete Beiträge wurden dabei ausgeblendet. Aufzurufen gingen sie nur unter der Anzeige „Du bist auf dem neuesten Stand“  mittels eines Links.

Auch nach der zweiten großen Veränderung, wobei man nun auch wechseln kann zu „Gefolgt“ oder „Favoriten“ verblasst die Relevanz von Stories keines Wegs.

Sie erinnern Deine Follower vor allem an Deine Beiträge, welche in Ihrem Feed gegebenenfalls nicht mehr angezeigt werden.
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Wichtigkeit der Story?

15 bis 60 Sekunden geben Deiner Zielgruppe bereits viel Input. Hierbei geht es darum für einen „Impact“ zu sorgen und deine Zuschauer zu einer Aktion zu bewegen. Stories stellen dabei den wichtigsten Inhalt auf Sozialen Medien dar. Vor allem bei Instagram ist die Ansicht der Story ein schnelles und effektives Mittel die Follower auf dem neuesten Stand zu bringen. Viele Informationen und Einblicke in kürzester Zeit. Promote dein Unternehmen, deine Produkte, deine Dienstleistungen oder Beiträge mit Stories. Warum?

Der Mehrwert der Stories kam durch die Überarbeitung des Algorithmus und der Nutzeroberfläche auf beispielsweise Instagram zum tragen. Dabei wurde das Feed (wo die neuesten Beiträge deiner Abonnierten gezeigt werden) dynamischer aufgearbeitet. Das heißt: Neue Beiträge wurden priorisiert und auch nur die Neuesten angezeigt. Ältere bereits betrachtete Beiträge wurden dabei ausgeblendet. Aufzurufen gingen sie nur unter der Anzeige „Du bist auf dem neuesten Stand“  mittels eines Links.

Auch nach der zweiten großen Veränderung, wobei man nun auch wechseln kann zu „Gefolgt“ oder „Favoriten“ verblasst die Relevanz von Stories keines Wegs.

Sie erinnern Deine Follower vor allem an Deine Beiträge, welche in Ihrem Feed gegebenenfalls nicht mehr angezeigt werden.

Welche Arten von Stories sind bekannt?

Insights

Insights zeigen deinem Follower Einblicke in deine Projekte , Dein Team oder Dein Unternehmen. Unterhalte Deine Zuschauer und biete Ihnen Nahbarkeit und lasse sie in Dein „Leben“ eintauchen.

Product Placement

Stories bieten sich ebenso für Productplacements an. Du hast ein gutes, einminütiges Video zu deiner Dienstleistung oder einem Produkt? Dann nutze auch Deine Stories und eine Prise Kreativität, um den Mehrwert Deines Angebotes zu vermitteln.

Nice To Know

Wissensvermittlung untermauert das Vertrauen in Dich und Dein Fachwissen. Dabei hast Du die Möglichkeit ebenso Tipps zu vermitteln und unterhaltsam zu gestalten.

Post Reviews

Mit Post Reviews erinnerst Du deine Zuschauer und Follower an einen Post, den Du an einem Tag gepostet hast und welcher dir besonders wichtig ist. Das ist besonders sinnvoll, wenn durch die Dynamik des Nutzer-Feeds auch schnell Beiträge „unter den Tisch fallen“

Q & A´s

Q & A´s oder auch Question & Answers bieten Dir die einfachste Möglichkeit herauszufinden, welche Inhalte Deine Follower sehen möchten. Somit bietet sich die Funktion auch zu Analysezwecken hervorragend an. Gleichzeitig kann Dein Abonnent direkt mit dir interagieren und Fragen zu Deinen Dienstleistungen oder Prozessen stellen. Die Kommunikation wird dadurch offener und ansprechender.

Welche Arten von Stories sind bekannt?

Insights

Insights zeigen deinem Follower Einblicke in deine Projekte , Dein Team oder Dein Unternehmen. Unterhalte Deine Zuschauer und biete Ihnen Nahbarkeit und lasse sie in Dein „Leben“ eintauchen.

Product Placement

Stories bieten sich ebenso für Productplacements an. Du hast ein gutes, einminütiges Video zu deiner Dienstleistung oder einem Produkt? Dann nutze auch Deine Stories und eine Prise Kreativität, um den Mehrwert Deines Angebotes zu vermitteln.

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Wissensvermittlung untermauert das Vertrauen in Dich und Dein Fachwissen. Dabei hast Du die Möglichkeit ebenso Tipps zu vermitteln und unterhaltsam zu gestalten.

Post Reviews

Mit Post Reviews erinnerst Du deine Zuschauer und Follower an einen Post, den Du an einem Tag gepostet hast und welcher dir besonders wichtig ist. Das ist besonders sinnvoll, wenn durch die Dynamik des Nutzer-Feeds auch schnell Beiträge „unter den Tisch fallen“

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6 Gründe für Designs von COLORiert

Einfache Animationen & Schnitte möglich

Effektive Gestaltung in optimaler Auflösung

Fotomontage, -bearbeitung und -retusche

Schaffung Deines eigenen Designs

Optimiert für Ads

zielgruppenorientierte Gestaltung 

Du bist neugierig? Dann kontaktiere uns gerne

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